Auf unserem Plan stand heute eine "Brewery Tour" mit anschließendem "Beer Tasting" in der nahe gelegenen "Murray's Brewery". Wir waren allerdings nicht alleine unterwegs: Regina, Hanna, Randi, Levke und Maaike (Holland) begleiteten uns. Um 14.15 Uhr mussten wir dort sein.
Die Führung an sich war okay. Der Angestellte zeigte wenig Begeisterung und ratterte alles wie vom Tonband runter. Dazu war er sehr leise und die Umgebungsgeräusche sehr laut. Aber nicht so schlimm, wir wissen ja wie Bier richtig gebraut wird. Auf unsere Frage, ob denn das Bier nach dem "German purity law" (deutsches Reinheitsgebot) gebraut wird, meinte dieser nur ganz knapp "No!" und das sollte man später auch bei der Verköstigung bemerken. Keine 20 Minuten später war die Führung dann auch schon vorbei.
Zur Auswahl standen 5 verschiedene Sorten: Whale Ale (eine Art Pilsener), Moon Boy (Wasser), Dark Knight (schmeckte nach Schokolade und Bier), Angry Man und Rudeboy (schmeckte genauso wie eine Kläranlage richt). Nachdem jeder seine Gläser runtergewürgt hatte, gab jeder seinen Favoriten bekannt. Wie vorherzusehen war, hatte jeder den selben: Whale Ale! Es war vielleicht nicht das beste Bier, dass wir bis jetzt hier in Australien getrunken haben, aber dennoch nicht schlecht und auf jeden Fall das beste, das in dieser Brauerei hergestellt wird.
Als diese Brauerei Führung zu Ende war, ging es zurück ins Hostel und es wurde noch ein wenig gechillt, ehe es wieder ans Kochen ging.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen