Samstag, 8. Februar 2014

Die Definition von Unabhängigkeit

"My ship went down in a sea of sound. When I woke up alone, I had everything." So trällerte unser Handy wieder am Morgen. Es war 8:00 Uhr und wir waren die ersten, die ihr kuschelig warmes, zum Weiterschlafen verführendes Bett verließen. Aber heute stand ein wichtiger Tag bevor. Zusammen mit Mimis Onkel und dessen Arbeitskollegen/bester Freund (der nur ein paar Häuser weiter lebt) machten wir uns zu einer Gebrauchtwagenbesichtigung - ein Toyota Starlet war heute im Visier. Da sich die beiden sehr gut mit Autos auskennen (der Onkel hat zudem nämlich das selbe Auto und der Freund repariert gerne gekaufte Autos und verkauft diese dann wieder) waren sie gerne Willkommen.
Weil das Treffen in der Nähe des Manly Beach stattfand, stand uns eine Autofahrt von ca. 45 Minuten bevor. Je näher wir kamen, desto schöner wurden die Häuser und die Aussicht. Langsam fragten wir uns, warum jemand, der hier wohnt, überhaupt so ein Auto besitzt. Dort angekommen erblickten wir sogleich das Auto am Straßenrand und es dauerte auch nicht lange bis der Besitzer, ein alter aber dennoch fitter Mann, erschien und eine Testfahrt mit uns durchführte. Das Auto machte einen wirklich guten Eindruck für seine 15 Jahre! Nach ein paar Checks kamen wir zu dem Ergebnis, dass das Auto in einem vergleichsweise top Zustand ist und unsere Bedürfnisse ideal erfüllt. Nach ein wenig feilschen war der Toyota also unser - unser erstes gemeinsames Auto! Dürfen wir vorstellen?! 

"Toyota - Oh what a feeling!", so lautet der Slogan zumindest hier in Australien. 
Zurückfahren wollte von uns allerdings noch keiner, ging nämlich direkt durch die Stadt und das trauten wir uns in der Rush Hour noch nicht wirklich zu...
Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir alles noch mit diesem kleinen Gefährt so erleben werden und hoffen, dass es uns niemals im Stich lassen wird!
Versichert ist es nun auch, sodass wir unsere Freiheit genießen können!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen