Dienstag, 10. Dezember 2013

Ribs and Burgers

Um vom heutigen Tag berichten zu können, müssen wir kurz erklären, was gestern passiert ist.
Da Mimi bis 19 Uhr arbeiten musste, entschied sich Flo dazu, sie bei IKEA abzuholen. Auf dem Rückweg passierten wir wie immer das Fitnessstudio, in dem ein guter Freund der Familie arbeitet. Da wir durch das Schaufenster sahen, dass er Schicht hatte, entschieden wir uns dazu kurz rein zu gehen und "Hallo" zu sagen. Aus dem "kurz" wurde jedoch schnell 2 Stunden, denn es wurde über alles geredet. Unter anderem auch darüber, dass heute ein neue Fast Food Kette namens "Ribs & Burgers" eröffnet und sich dazu einen besonderen Marketingag ausgedacht hat. Und zwar erhalten die ersten 100 Kunden einen Gutschein über einen kostenlosen Burger pro Woche und das für ein Jahr. Er meinte, dass wenn wir nichts zu tun hätten, wir ja mal unser Glück versuchen sollten.
Deshalb (und weil wir eh mal früher aufstehen möchten, um das schöne Wetter genießen zu können) standen wir heute um kurz vor 9 Uhr auf (das Restaurant öffnete um 11 Uhr) und machten uns nach einem kleinen Frühstück auf den Weg - sind ja gerade einmal 15 Minuten zu Fuß. Als wir dort ankamen, war schon eine stattliche Schlange zu sehen, doch nach einem kurzen Überfliegen der Personen, lagen wir noch ziemlich gut dabei. Um 10 Uhr dann kam eine Mitarbeiterin des Ladens und verteilte Zettel, die mit mit den Zahlen 1 - 100 nummeriert waren. Eine andere hatte ein Schild in der Hand, auf dem stand, dass es ihnen Leid tue, aber alle 100 Personen bereits feststehen würden. Wir konnten allerdings sehen, dass die erste Frau nicht mehr viele Zettel in ihrer Hand hatte und mit jedem Schritt, den sie näher auf uns zu kam, wurden es weniger und wir immer nervöser. Dann endlich, sie erreichte uns, doch war nur noch ein Zettel übrig... Da waren wir wirklich ein wenig (arg) verärgert, denn ca. 10 Minuten vorher hatte die Frau vor uns eine Freundin angerufen, die auch sehr schnell da
war und sich vor uns gedrängelt hatte. Wir dachten uns nur "Egal, es sind bestimmt noch genügend da." Tja, falsch gedacht! Wir erklärten der Angestellten also unsere Situation und dass es natürlich unfair sei. Diese fragte die Frau dann direkt, ob die Vorwürfe stimmen würden. Sie allerdings täuschte vor, dass sie kein Englisch verstehe und deren Freundin meinte nur, dass sie kein Koreanisch sprechen würde und nicht übersetzen könnte - klar, welche Sprache haben sie denn dann am Telefon benutzt?! Wie auch immer: nach einer langen Diskussion, einigen Augenzeugen, die ebenfalls bezeugen konnten, dass sie sich vorgedrängelt hat und der Beschuldigung, dass wir lügen würden (auf Englisch!!?) meinte die Angestellte zu uns im Vertrauen, dass wir später einfach ihren Namen nennen sollen und wir eine extra Karte bekommen würden - sozusagen die 101te - weil wir nicht abwertend wurden und es friedlich regeln wollten. Schließlich war das ja der Eröffnungstag und dieser einen schönen, friedlichen Start haben soll - verständlich.
Als die Kundendaten aufgenommen und die Karten ausgestellt waren, konnten wir dann schon unseren ersten kostenlosen Burger der Woche der Woche verkosten und was sollen wir sagen? Er war einfach richtig lecker - geil! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte, also seht selbst!
Jetzt sitzen wir noch am "Fluss" und schreiben diesen Blog. Heute ist es mal wieder richtig heiß, 32°C, aber durch den Wind fühlt es sich nicht ganz so heiß an.

Wir hoffen, auch ihr habt einen schönen Tag und bis bald!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen