Auch über die letzten Tage gibt es wieder einiges zu berichten, schließlich war Wochenende und da ist ja immer was los.
Am Freitag hieß es mal wieder früh aufstehen, denn um 10:07 Uhr fuhr unser Zug von Rhodes in die Stadt, denn wir waren dort um 12 Uhr mit Mimis Freundin verabredet. Wir liefen also anfangs noch ein wenig durch die Stadt, betrachteten die verschiedenfarbigen Schnecken, die überall in Sydney verstreut standen und Mimi ging noch shoppen.
Treffpunkt mit Mimis Freundin war die Haltestelle Town Hall. Dumm nur, dass nicht genau ausgemacht wurde, wo man sich trifft, denn zur Mittagszeit herrscht hier ebenfalls Hochbetrieb. Nachdem ca. 30 Minuten vergangen waren haben wir uns endlich getroffen und sind zunächst zur deutschen Bäckerei, um unseren Hunger mit den Leckereien der "German Bakery", wie z.B. Pretzel, zu stillen.
Dann liefen wir zum Darling Harbour, wo wir uns erst einmal Kaffee und frisch gepressten Saft kauften und uns draußen in die Sonne setzten.
Danach ging's noch in ein paar Shops und in den Royal Botanic Garden. Von dort liefen wir zum Opera House, wo noch einige windige Fotos geschossen wurden, ehe man dann wieder vom Circular Quay nach Town Hall fuhr.
Dort verabschiedeten wir uns von Mimis Freundin und machten uns auf den Heimweg.
Ein Stunde später bekamen wir dann auch schon wieder Besuch von Verwandten. Es gab Hot Pot, das bedeutet, man kocht sich seine eigene Suppe mit Zutaten, die man sich vorher aussuchen kann (zu vergleichen mit Raclette). Als Dessert gab es "Früchte der Saison".
Als sich die Gäste schließlich nach Hause begaben, schauten wir noch einen Film bevor es dann wieder ins Bett ging.
Auch heute ging es wieder ziemlich früh aus dem Bett, denn heute war Putztag! Dies bedeutet, dass wir die Wohnung verlassen und nochmal in die Stadt machen konnten. Gegen 12 Uhr verließ die Bahn den Bahnhof, sodass wir kurz darauf in der Stadt ankamen. Vom Bahnhof aus machten wir uns als erstes zum "Rocks Market", ein Markt mit unterschiedlichen Ständen, der jeden Samstag dort zum Kaufen einlädt.
Von dort aus machten wir uns auf die Harbour Bridge, denn das wollten wir schon immer mal machen. Von dort oben aus hat man eine überragende Aussicht über den gesamte Hafen.
Wir überquerten diese dann komplett und besuchten dort auf der anderen Seite den Luna Park, ein Freizeitpark, den man mit unserem Volksfest vergleichen kann.
Er ist allerdings das ganze Jahr über geöffnet. Von dort aus hat man auch eine gute Aussicht auf die Harbour Bridge und das Opera House zugleich.
Mit der Fähre fuhren wir dann 3 Stationen weiter zum Darling Harbour und von dort aus liefen wir zurück zur Haltestelle Town Hall, wo wir dann unseren Zug zurück nach Hause nahmen, denn um 16 Uhr ging's dann schon wieder weiter zu einem Barbecue bei Mimis Onkel mit Verwandten.
Es gab sehr leckere Steaks und Würste, als auch anderes Fleisch. Dazu gab es Salate und Brötchen, die allerdings nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen sind.
Als Nachtisch gab's Pavlova: mhhhh!
Nach einem schönen Abend in geselliger Runde machten wir uns dann gegen 1 Uhr ins Bett, aber nicht unserem, denn wir übernachteten vor Ort.
Gestern mussten wir dann wieder früh raus (7 Uhr), denn es Stand eine Taufe an. Wir fuhren also schnell nach Hause, machten uns fertig und dann ging's schon wieder weiter. Die Taufe war sehr schön, auch wenn sie sich ein wenig von unseren unterscheidet. Danach fuhren wir zu einem nahe gelegenen Golfclub, wo es dann noch zum Mittagessen ein leckeres 3-Gänge-Menü gab. Alle 3 waren sehr lecker!
Dort wurden wir dann noch einem weiteren Großteil der Familie vorgestellt. Nach vielem Händeschütteln und noch mehr Bildern machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, wo wir uns erst einmal ausruhten/schliefen.
Danach haben wir noch zu Abend gegessen und mit unseren Famlien und einigen Freunden geskypt, ehe wir uns wieder schlafen legten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen