Mittwoch, 1. Januar 2014

Silvester und Neujahr

Dieses Jahr Silvester hatten wir uns eigentlich vorgenommen, das Feuerwerk am Opera House und der Harbour Bridge anzusehen, dass heißt: um einen guten Platz zu bekommen muss man schon morgens um 6 Uhr am Royal Botanic Garden sein, denn da in Australien ein striktes Verbot für das Abfeuern von Feuerwerkskörpern gilt, waren dieses Jahr mehr als 1 Millionen Menschen in die Innenstadt gekommen!!
Tja, aber wieder einmal wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn Flo musste von 11 bis 16 Uhr arbeiten. Deshalb entschieden wir uns zuerst auf die Silvesterparty von Freunden der Familie zu gehen und von dort aus mit dem Zug in die Innenstadt zu fahren, um einen guten Platz für das Feuerwerk zu finden. Gesagt, getan!
Nach der Arbeit also machten wir uns beide schnell fertig und fuhren mit den anderen um 6 Uhr los zur Party in Mascot nahe des Flughafens. Das Motto des Abends lautete: NYE Casino Party.


Dort gab es dann erst einmal Spanferkel und diverses anderes Essen. Nach dieser Stärkung und ein paar Small-Talks fuhr man uns zur nächstgelegenen Bahnstation, von wo wir dann einen Zug in die abgesperrte Innenstadt nahmen.
Wie sich schnell herausstellte, war es uns nicht mehr möglich in die Nähe des Gartens oder des Opera House zu gelangen. So machten wir uns gefühlte 2 Stunden auf die Suche nach einem Platz, von dem man das Opera House UND die Harbour Bridge sehen konnte... vergeblichst! Überall, wo man noch halbwegs einen guten Platz hätte ergattern können, waren bereits Leute mit ihren Decken, Picknickkörben oder Stühlen erschienen und hatten ein Lager aufgeschlagen.
Am Ende setzten wir uns mit mehreren hundert Leuten auf eine Straße nahe der Circular Quay Station, von wo man leider nur einen Blick auf die Harbour Bridge hatte - teilweise...

Als dann das Feuerwerk endlich um 24 Uhr begann, waren wir voller Vorfreude und Erwartungen, die dann leider nicht ganz erfüllt wurden. Das war aber auch vorherzusehen, schließlich war unser Platz auch alles andere als perfekt, mehr eine Notlösung. Nach ca. 15 Minuten war es dann auch schon wieder vorbei. 

Jetzt war die Hölle los auf den Straßen. Riesige Menschenmassen zogen gröhlend, lachend und teilweise lallend an uns vorbei Richtung Stadtmitte. Vor manchen Clubs und Bars hatten sich Trauben gebildet, hauptsächliche junge Menschen, die den Abend noch ausgiebig feiern wollten - ebenso wie wir. 


Im Gegensatz zu dem Großteil der Stadt gingen wir auf eine private Feier, die nicht allzu sehr entfernt stattfand, nämlich nähe Darling Harbour. In dem Apartment wurde dann noch bis ca. 4 Uhr gefeiert ehe wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause machten. Da Neujahr war, fuhr ungefähr jede 30 Minuten ein Zug, weshalb wir uns zum Glück nicht viele Gedanken machen mussten, wann denn der letzte gehen würde.

Neujahr ging es ausgerüstet mit Schwimmsachen wieder nach Mascot, denn hier fand heute eine Poolparty statt. Es schien zwar nicht durchweg die Sonne, weshalb Mimi keine Lust verspürte in den Pool zu springen, doch die Jungs lies das nicht davon ab, ein paar Runden zu schwimmen.
Und da uns neulich eine Beschwerde erreicht hat, wir würden zu wenig Bilder posten, folgen nun mal mehr Fotos!







1 Kommentare:

GoWithUdo hat gesagt…

von wem die Beschwerde wohl kam :D

Kommentar veröffentlichen